Vermittlungs-Meerschweinchen 

 

Die drei 6-wochen alten, unkastrierten Böckchen wurden am 15.09.22 von einer "Züchterin" in den Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten und wurden vom Käufer am 25.10.22 wieder in den Kleinanzeigen inseriert. Die drei mittlerweile 3 Monate alten, pubertären, noch unkastrierten Böckchen saßen in einem 1,20 m Käfig (platzmäßig tierschutzgesetzwidrig) und wurden schon zu Kleinanzeigen-Wanderpokalen. Nach Kontaktaufnahme mit der Züchterin/ehemaligen Verkäuferin und der Aussage, es sei ihr egal,  was mit den 3 Böckchen wäre, haben wir uns beraten und entschlossen, den drei Böckchen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Am Sa, 29.10.22 waren wir "undercover" in den Kleinanzeigen tätig und holten die "3 Musketiere" die von uns die Namen: Aramis, Porthos und Athos erhielten, ab. Die Ablöse betrug 120,00 Euro. Natürlich nahmen wir den 1,20 m Käfig nebst sämtlichem Zubehör mit, damit in dem Gitter-Käfig nie wieder Meerschweinchen/oder sogar Kaninchen leben müssen. Solche Gitter-Käfige werden an Igelnotstationen gespendet.

Mittlerweile sind alle 3 kastriert und Aramis und Athos stehen aktuell zur Vermittlung.



DIE 3 MUSKETIERE


NAME: ARAMIS
Kastration: 24.11.22  
geb.: 04.08.22
Rasse: Peruaner-Langhaar-Mix
Farbe: tricolor, dunkle Nase und rubin eyes
seit Sa, 29.10.22 in der Notstation

Schutzgebühr: 55,00 Euro (anteilige Kastrakosten)

Aramis ist ein guter Springer.

Sitzt derzeit mit MS Dame Betty zusammen und

könnte auch mit ihr vermittelt werden


 



NAME: PORTHOS
Kastration: 24.11.22
geb.: 04.08.22
Rasse: Peruaner-Langhaar-Mix
Farbe: weißer Kopf mit braun um das rechte Auge/Rest creme
seit Sa, 29.10.22 in der Notstation
Schutzgebühr: 55,00 Euro (anteilige Kastrakosten)

Am 22.08.23 fand ein Herzsono statt und es liegt KEIN

Herzproblem vor, somit steht Porthos ab sofort auch

zur Vermittlung




NAME: ATHOS
Kastration: 24.11.22
geb.: 04.08.22

Rasse: Peruaner-Langhaar-Mix

Farbe: weiß/creme Kopf /Rücken creme
seit Sa, 29.10.22 in der Notstation
Schutzgebühr: 55,00 Euro (anteilige Kastrakosten)

steht zur Vermittlung





Am Sonntag, 13.11.2022 zogen 3 MS-Mädels bei uns ein (Mama mit zwei Töchtern), wieder eine traurige Ebay-Kleinanzeige. Mama Bo und Ronja können nicht weiter vermittelt werden, da sie Herzprobleme haben.



NAME: BETTY

geb. ca. 07.05.22

US Teddy in tricolor, schwarzer Kopf

Mama ist Bo (Gnadenhof-Meeri, da sie als Gebärmaschine diente)

Betty wird als Pärchen mit Aramis vermittelt.

Schutzgebühr: 40,00 Euro






NAME: NANUK (Eisbär) - Namenspatin: Christina F.

geb. ?? lt. ehem. Besitzer 12/22 - aber vom Gewicht her, eher 02/23

Glatthaar in weiß mit p.e. und dunklen Öhrchen (California Einschlag)

Gewicht bei Aufnahme: 569 g

seit Sa, 05.08.23 bei uns - Kleinanzeigen -  lebten im Pappkarton!

Nanuk hat am Mo, 02.10.23 um 03.34 Uhr drei gesunde

Meeri-Babys zur Welt gebracht. Nach Abstillen und Früh-

Kastration des Böckchen wird ca. am 05.11.23 mit der Be-

handlung gegen den Hautpilz angefangen. Behandlung ist erfolgreich abgeschlossen. Eine

Entscheidung, ob Nanuk in die Vermittlung geht steht noch aus.




NAME: HAPPY

geb. lt. ehem. Besitzer: ca. 12/22 (vermutlich waren es Weihnachtsgeschenke)

Rasse: Rex in schwarz, Kastrat

seit Sa, 05.08.23 bei uns - Kleinanzeigen - saß unkastriert mit Nanuk zusammen

Gewicht bei Aufnahme: 719 g

Kastriert am Mo, 07.09.23

Hautpilzbehandlung ist erfolgreich abgeschlossen.

Ob er in die Vermittlung geht steht noch aus.


NAME: FINLEY

geb. Mo, 02.10.23 um 03.34 Uhr

Rasse: Rex-Mix

Gewicht bei der Geburt: 91 g

Mama Nanuk, Papa Happy

Frühkastration: Mo, 30.10.23

Finley ist der Sohn von Mama Nanuk und Papa

Happy, die beiden kamen am Sa, 05.09.23 in die

Notstation und lebten zuvor im Pappkarton. Finley

wächst durch die Frühkastration weiterhin im

Familienverbund auf, dies ist für das Lernen des Sozialverhaltens sehr gut. 

Hautpilzbehandlung war erfolgreich. Finely steht ab dem 20.01.24 zur Vermittlung.

Frühkastrationspatinnen: Petra Porst und Sandra H.  




 

NAME: RUBY

geb. Mo, 02.10.23 um 03.34 Uhr

weiblich mit rubinroten Augen

Rasse: Rex-Mix

Farbe: braun/weiß

Gewicht bei der Geburt: 91 g

Ruby ist die Tochter von Nanuk und Happy.

Hautpilzbehandlung war erfolgreich. Ab dem

20.01.24 steht Ruby zur Vermittlung





NAME: DAKOTA

geb. Mo, 02.10.23 um 03.34 Uhr

weiblich

Rasse: Rex-Mix

Farbe: Tricolor

Geburtsgewicht: 93 g

Dakota ist die Tochter von Nanuk und Happy.

Hautpilzbehandlung war erfolgreich, seit dem 20.01.24

steht Dakota zur Vermittlung


 


Wieder mal Kleinanzeigen, die zwei MS Damen wurden für 1,00 Euro/VB mit Zubehör verhökert. Wäre ein günstiges Schlangenfutter gewesen, aber wir waren schneller ...  :) Am Do, 17.08.23 haben wir die beiden Meeris, die wieder mal aus dem Zoohandel kamen und als lebendiges Kinderspielzeug dienten, abgeholt. Nun folgt erst einmal 3-Tages-Kotprobe, Zahncheck und Röntgen, dann sehen wir weiter... wir würden uns natürlich wünschen, dass sie gesund sind und bald in ein neues, tolles Zuhause vermittelt werden können.




 NAME: SUNNY

geb. ca. 08/21
Rosetten-Mix in tricolor 

weiblich

Ankomm-Gewicht: 1038
TA Untersuchungen:
Kotprobe: clean
Röntgen: ok
Zahncheck: ok

Das Sono ergab, dass sie eine kleine Eierstock-Zyste rechts hat (haben 80% der weiblichen

Meerschweinchen) und ein wenig Harngrieß

Steht ab 02.01.2024 zur Vermittlung/Schutzgebühr: 40,00 Euro

Ihre Partnerin Luna wurde am 17.02.24 vermittelt